News

Unser Ostercamp 2019

Wie bei allen unserer Camps stand auch diesmal nicht nur „REITEN“ im Vordergrund. Gruppendynamik und Miteinander bestimmten unter anderem unsere gemeinsame ZEIT.An der Longe,  bei der Sitzkorrektur,  wurde mit verschiedenen …

1. Reitprüfung am Pferdehof

PRÜFUNG für Kleines Hufeisen, Großes Hufeisen , Reiterpass und Reiternadel Erstmals dürfen wir Euch einladen, an der Prüfung am 10.Juni 2019 am Pferdehof Eichgraben teil zu nehmen. Anfragen per Mail …

Sommercamps 2019

Die Termine für unsere Pferdehof Eichgraben-Sommercamps für Reiter und Voltigierer stehen jetzt fest. 1.–5. Juli, 15.-19. Juli, 29.-2. August und 5.–9. August. Was erwartet euch? Wissenswertes über die Welt der …

Carousos neues Leben

Unser liebenswerter Carouso schaut einer rosigen Zukunft entgegen. Der Chip in seinem Bein kann endlich operativ entfernt werden. Eine große Freude für uns. Sonja Rübig, Heidi Geßwagner, Martin Haselsteiner und …

Weihnachten am Pferdehof

Weihnachten steht knapp vor der Türe. Zum Auftakt der besinnlichen Zeit, hatten Mario und Katrin zum Adventfest auf den Reiterhof geladen. Die Pferde wurden festlich geschmückt und die Reiter zeigten, …

Das war das Senior Rider-Camp 2018

Das 1. Reitcamp für Erwachsene war ein voller Erfolg. Bevor die Senior-Rider aufs Pferd durften, mussten sie erstmal durch die Workshops Reittheorie, Anatomie, Zaumzeug- und Sattelkunde. Drei Reiteinheiten pro Tag …

Reitcamp für Erwachsene

Reitcamp für Erwachsene

Vom 26.10. bis 28.10 findet am Reiterhof Eichgraben das erste Reitcamp für Erwachsene statt. Erfahrene und unerfahrene Reiter sind herzlich willkommen! Die Reiter erhalten Sitzkorrekturen an der Lounge, sie erlernen …

Boxen-Party am Pferdehof

Mit einem großen Fest wurde der Relaunch des Pferdehof Eichgraben gefeiert. Zahlreiche Attraktionen wie Ponyreiten, Hufeisenwerfen oder Geschicklichkeitsrennen begeisterten die Kinder, während sich die Eltern an der Boxen-Bar einen coolen …